2012年5月2日星期三

济南火车站 Jinan Bahnhof


美丽的济南老火车站是德国著名建筑师赫尔曼·菲舍尔设计的一座典型哥德式车站建筑。它曾是亚洲火车站世界唯一的哥特式建筑群落。赫尔曼·菲舍尔的儿子曾每年带相关人员来济南免费检修,1992年被有关部门拆除。见火车站被强拆他愤然发誓从此不再到济南。           模型花费810分钟制作。\德文gisela

Der Schöne alte Jinan Bahnhof (in JinanChina) , ist ein Bau des typische-gotischen Stil und entworfen von dem berühmten deutschen Architekten Hermann Fischer.
In Asia , er war damals das einzige Gothic Bahnhof-gebäude.Hermann Fischers Sohn jedes Jahr zu Jinan mit den relevanten Personen,um das Reparatur des Bahnhof zu gehen.(unbezahlt)Bis zum Jahr 1992, der Bahnhof wurde entfernt von der Regierung Abteilungen ,damit er war sehr wütend,und sagt: nie wieder nach Jinan.





                       

中国最丑建筑//Chinese Ugliest Buildings

1 条评论:

  1. 哥们有个事,我们是济南做3D打印的,有个活动想打点济南的老建筑,我们想做济南的老火车站但模型不好找,图纸也找不到,看到您已经做过来,所以想看看能合作下吗?方便的话加我个Q细聊吧,244174302,谢啦

    回复删除